Pilotcenter
Neu in Version 1.1
28. September 2026 um 17:10
- Stefan Hoenig28.09.2026
Absolut geile Idee mit der „Funkhilfe“… als Rechtshänder in der C42 musste ich beim notieren immer umgreifen oder habe Texteditoren auf dem Tablet benutzt, die alles andere als gut dafür geeignet sind. Danke dafür!
1 - AlexK.28.09.2026
Echt eine klasse App, die Mega viele Funktionen mit sich bringt. Die Werkzeuge sind super Tools. Ich werde mir die ganze App jetzt erst mal in Ruhe reinziehen, und sie erkunden. Vielen Dank für deine Mühe!
1 - Stefan Hoenig06.10.2026
Hi Nico, ja das mit WhatsApp stimmt, deshalb will ich die auch eigentlich nie darüber haben, aber andere Wege sind für manche Leute vermeintlich zu kompliziert. Probiere das mit den Bildern nochmal aus und prüfe auch, ob die Metadaten korrekt sind.
1 - Stefan Hoenig29.09.2026
Noch eine kleine Anregung für die Mediathek... es ist etwas mühselig Fotos Zeit und Ort einer Strecke zuzuweisen, wenn man sie an einer bestimmten Markierung, vielleicht auch zur Information für die anderen Piloten, platzieren möchte. Wäre es möglich beim Upload, wenn vorhanden, die EXIF Informationen über Zeit und/oder GPS Koordinaten auszulesen? Dann könnten die hochgeladenen Fotos in Verbindung mit den GPX/KML Daten sofort zeitlich und geographisch der Strecke zugeordnet werden. Das macht den manuellen Aufwand geringer und ist präziser bei der Markierung.
0Hi Stefan, eigentlich sollte es so schon funktionieren. Also wenn es bereits einen Flug gibt und du Bilder hoch lädst, sollten die Bilder zugewiesen werden. Leider geht das aktuell nur in der Reihenfolge, aber ich bau es nochmal um, dass wenn man Bilder hochgeladen hat und dann einen Flug ergänzt, die Bilder einfacher zuordnen kann. Manchmal, wenn man über WhatsApp zum Beispiel Bilder taucht, gehen die Meta-Daten auch verloren, dafür kommt jetzt eine Eingabe für das Datum zur Zuordnung. Das sollte dann im nächsten Update kommen bzw. hier dann heute wahrscheinlich schon im Web!
0
Mit einem Konto: antworten und mögen. Flüge aufzeichnen, Plätze abhaken, Reisen schreiben, mitreden und den Marktplatz nutzen.
Anmelden oder Konto anlegen